Mitmachen



Mitmachen

Ein altes Sprichwort sagt: Kontakte sind Gold wert. Ohne die richtigen Netzwerke und Kontakte läuft heutzutage fast nichts mehr. jungeMedien Hamburg bietet Dir die Möglichkeit, in einem bundesweiten Netzwerk junger Medienschaffender jeden Tag interessante Menschen in- und außerhalb Deutschlands kennen zu lernen.

Wolltest Du schon immer mal Deinen Lieblings-Promi kennenlernen oder einmal backstage bei einem Auftritt Deiner Lieblings-Band dabei sein? Bist Du neugierig, kontaktfreudig und lernst gerne neue und interessante Menschen kennen? Du schreibst gerne, machst gerne Fotos/Videos und interessierst Dich für Hamburg, Kunst/Kultur, Sport, Politik, Zeitgeschichte, Wissenschaft, Gesellschaft, Mode, Filme und Veranstaltungen? Dann passt Du ideal als Verstärkung in unser Team!

Wir sind neugierig auf  Dich und Deine Themen – und wir sind für fast alle Themen offen. jungeMedien Hamburg verfügt über ausgezeichnete Netzwerke und wird Dich bei jedem Deiner Schritte in den Journalismus unterstützen. Werde Promi-Reporter, Enthüllungsjournalist oder Pressefotograf und mit Deinen ganz individuellen Beiträgen Teil in unserem Team.

Bei allen Veranstaltungen von denen Ihr für uns berichtet, erhaltet Ihr freien Eintritt. Mitglieder erhalten zusätzlich einen Presseausweis, der die journalistische Arbeit vereinfacht. Viele Firmen bieten Journalisten bei Vorlage eines gültigen Presseausweises außerdem besondere Konditionen an: Presserabatte

f
f

Kontaktformular

Du interessierst Dich für Journalismus, willst dabei sein und die vielen Möglichkeiten bei uns nutzen?
Dann schau Dir einfach unser Kontaktformular (Formular als PDf oder Formular in Word ) an und schicke uns die beantworteten Fragen per Email zurück. Wir werden Dich danach umgehend kontaktieren.

f
f

Über uns

  1. jungeMedien Hamburg finanziert sich zurzeit nur aus seinen Mitgliedsbeiträgen.
  2. jungeMedien Hamburg unterstützt Dich aktiv beim Einstieg in Journalismus und Öffentlichkeitsarbeit
  3. jungeMedien Hamburg setzt sich für mehr Deutsche mit Migrationshintergrund in den Medien ein
  4. jungeMedien Hamburg ist ein interkultureller Medienverband und unterstützt den Dialog der Kulturen.

Gastautoren

Wer aktiv an unserer journalistischen Plattform
( www.jungemedien-hamburg.de ) mitwirken möchte, kann dies auch im Rahmen einer unverbindlichen Mitgliedschaft tun.
Im Rahmen dieser unverbindlichen Mitgliedschaft können eigene Artikel und Fotos auch als Gastbeitrag auf unserer Plattform veröffentlicht werden, ohne direkt Mitglied im JMH-Verband zu sein.
Voraussetzung ist, dass die Artikel den journalistischen Charakter erfüllen und sich am Pressekodex orientieren.
Die unverbindliche Mitgliedschaft erfüllt den Zweck, erst einmal den Verband und seine Arbeit kennenzulernen und Erfahrung im Erstellen von journalistischen Artikel zu sammeln.
Bei Anfragen zur unverbindlichen Mitgliedschaft wendet euch bitte an folgende Email:
kontakt@jungemedien-hamburg.de

Mitgliedschaft

Die Mitgliedschaft setzt eine ein- bis zweimonatige Probezeit voraus.
Innerhalb dieser Probezeit haben angehende Mitglieder die Möglichkeit, ihre journalistischen Fähigkeiten im Rahmen von Projekten innerhalb des jungeMedien Hamburg e.V. zu erweitern und werden im Entwickeln ihrer journalistischen Fähigkeiten aktiv unterstützt.
Innerhalb der ein- bis zweimonatigen Probezeit werden verschiedene Arbeitsproben erstellt, die wie folgt zusammengesetzt sind: Reportage, Bericht, Interview, ( Fotos, Rezensionen).
Bei Anfragen zur Mitgliedschaft wendet euch bitte an folgende Email:
kontakt@jungemedien-hamburg.de

Presseausweis, Netzwerke, Jobs und Praktika

Mitglieder haben die Möglichkeit einen anerkannten Presseausweis von jungeMedien Deutschland und deren Partnerverbände zu erhalten und werden nicht nur im Entwickeln ihrer journalistischen Fähigkeiten unterstützt, sondern erhalten auch im Bereich der Jobsuche und Praktikavermittlung Unterstützung durch unser Netzwerk junger Medienschaffender.
Für die Ausstellung des Presseausweises werden keine Extra-Gebühren erhoben.

Tätigkeitsnachweis

Alle Mitglieder des jungeMedien Hamburg e.V. erhalten außerdem einen Tätigkeitsnachweis, der sie bei der Job- und Praktikasuche aktiv unterstützen wird.

Neue Mitglieder erhalten von uns eine Mitgliedskarte, die sie als Mitglieder ausweist.

Anträge

Die Satzung des jungeMedien Hamburg e.V. und der Mitgliedsantrag, sowie der Antrag auf den Presseausweis und die Gebührenordnung können folgend als PDF heruntergeladen werden:

Satzung JMH (rechts klicken, Ziel speichern unter)

Beitrittsantrag JMH (rechts klicken, Ziel speichern unter)

Presseausweisantrag (rechts klicken, Ziel speichern unter)

Beitrags- und Gebührenordnung (rechts klicken, Ziel speichern unter)

Advertisements

Kommentare sind geschlossen.

%d Bloggern gefällt das: