Pandemie H1N1: Schweinegrippe-Virus könnte in zweiter Welle aggressiv werden

Das Schweinegrippe-Virus könnte nach Ansicht von Experten in der zweiten Welle, die zum Herbst/Winter erwartet wird, auch aggressiv werden. Eine Veränderung des Virus sei nicht auszuschließen. Bisher hat sich die harmlose Variante des Virus schnell verbreitet können. Erst gestern erklärte die WHO die Schweinegrippe zur globalen Seuche.

Eine zweite Welle hat es auch bei der Spanischen Grippe gegeben. Die Spanische Grippe trat sogar in drei Wellen auf: „…im Frühjahr 1918, im Herbst 1918 und in vielen Teilen der Welt noch einmal 1919. Die erste Ausbreitungswelle im Frühjahr 1918 wies keine merklich erhöhte Todesrate auf. Erst die Herbstwelle 1918 und die spätere, dritte Welle im Frühjahr 1919 waren mit einer außergewöhnlich hohen Letalität verbunden.“ (Quelle: Wikipedia)

Die Schweinegrippe könnte die durch die globale Wirtschaftskrise angeschlagenen Volkswirtschaften vor weitere finanzielle Herausforderungen stellen.

(jmh)

Verwandte Themen

Experte warnt: Schweinegrippe-Erreger bald im Trinkwasser? – Interview mit Wilfried Soddemann »

Schweinegrippe – H1N1: WAI – Wissenschaftsforum Aviäre Influenza hält Panikmache für überzogen – Interview mit Werner Hupperich »

Ebola-Virus in Hamburg: Mitarbeiterin des Bernhard-Nocht-Instituts vermutlich infiziert »

H1N1 Alarmstufe 6 – Schweinegrippe endlich weltweit: Das große Spiel mit der Angst »

Alarmstufe Rot: Der Pandemieplan für Deutschland (tagesschau.de) »

Die Welt geht unter, rette sich wer kann: Endzeitpropheten auf dem Vormarsch »

ENDGAME H1N1: Der letzte Kampf gegen die Schweinegrippe – Swinefighter & Co »

Advertisements

Eine Antwort zu Pandemie H1N1: Schweinegrippe-Virus könnte in zweiter Welle aggressiv werden

  1. […] Top-Wissenschaftler Adrian Gibbs hat öffentlich behauptet, dass das neue Schweinegrippe-Virus nach seiner Ansicht in einem Labor von Menschenhand geschaffen wurde. Die WHO hatte bereits eine […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: