Schweinegrippe 2.0: Weltuntergang vorerst verschoben


©Public – Schweinegrippe 2.0: Spielt die WHO Pandemic 2?

Wie aus aktuellen Pressemeldungen zu entnehmen ist, erwägt die WHO wegen der „Schweinegrippe“ vorerst nicht die Alarmstufe 6 auszurufen. Das neue Virus verbreitet sich langsamer als gewünscht, ähh..pardon, erwartet und der Virus ist bisher nicht besonders aggressiv. Die WHO lässt allerdings verkünden, dass es zu einer zweiten Welle kommen kann: „Eine zweite Schweinegrippe-Welle könne jedoch jederzeit «mit aller Macht» zuschlagen und dann «der größte aller Ausbrüche, mit denen es die Welt im 21. Jahrhundert zu tun hatte», sein.“, sagte WHO-Chefin Margaret Chan. Quelle: derWesten.de

Super! Eine zweite Influenza-Welle ist genau das, worauf die Welt gewartet hat. Es kann also jederzeit wieder losgehen. Spätestens wenn der nächste Schweinebraten in Bayern wieder auf dem Tisch steht, kann es also heißen: „Schweinegrippe“ 2.0 . Das Gute an der Geschichte ist, dass mittlerweile erste Impfstoffe gegen das neue Influenza-Virus in Sichtweite sind und besorgte Bürger ausreichend Tamiflu-Vorräte für die nächste „Schweinegrippe“-Welle bunkern können – was sicherlich auch den Aktienpaketen einiger Pharmariesen zugute kommen wird, nachdem die AIDS-Forschung letztes Jahr an den Nagel gehangen wurde.

Die WHO ist übrigens eine Sonderorganisation der UNO (Vereinten Nationen/United Nations). Die UNO macht sich seit Jahrzehnten unter anderem auch einen Namen damit, gegen die Überbevölkerung der Welt zu kämpfen. Da kommt die Schweinegrippe 2.0 doch wie gerufen.  🙂

(asd)

Verwandte Themen

Schweinegrippe – H1N1: WAI – Wissenschaftsforum Aviäre Influenza hält Panikmache für überzogen – Interview mit Werner Hupperich »

Ebola-Virus in Hamburg: Mitarbeiterin des Bernhard-Nocht-Instituts vermutlich infiziert »

H1N1 Alarmstufe 6 – Schweinegrippe endlich weltweit: Das große Spiel mit der Angst »

Alarmstufe Rot: Der Pandemieplan für Deutschland (tagesschau.de) »

Die Welt geht unter, rette sich wer kann: Endzeitpropheten auf dem Vormarsch »

ENDGAME H1N1: Der letzte Kampf gegen die Schweinegrippe – Swinefighter & Co »

Advertisements

2 Responses to Schweinegrippe 2.0: Weltuntergang vorerst verschoben

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: