Wanda Badwal spielt Aschenbrödel in Hamburg


©pressefoto

Von Freitag, 16. Januar, bis Montag, 26. Januar, spielt Wanda Badwal in Hamburg das Aschenbrödel. Wanda ist auch aus der ProSieben-Castingshow „Germany’s Next Topmodel“ bekannt und spielt nun in dem Märchenstück „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ die Hauptrolle. Das Stück feierte im Schiller-Theater in Berlin am 03. Dezember 2008 seine Prämiere.

Zu sehen ist das Musical bei den Fliegenden Bauten“ in Hamburg (Glacischaussee 4, nähe U-Bahn St.Pauli), und zwar von Freitag, 16. Januar, bis Montag, 26. Januar, jeweils um 15 Uhr (Sonnabend und Sonntag auch um 11 Uhr).

Für Wanda hat sich übrigens ein Traum erfüllt:  „Ich habe den Film oft gesehen und vom Prinzen geträumt, der auf dem Pferd kommt und mich zur Prinzessin macht.“, sagte Wanda zu BILD.
Auch privat hat Wanda laut Hamburger Abendblatt ihr Glück gefunden. Momentan ist sie in einen süßen Berliner verliebt und „glücklich , sehr glücklich“.

Info:
Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ basiert übrigens auf dem Original-Märchen der tschechischen Autorin ožena Nìmcová. Sie erzählt die bekannte Geschichte aus Sicht des Stalljungen Valentin, der in Diensten der Stiefmutter Aschenbrödels steht. Im deutschsprachigen Raum ist Aschenputtel vor allen Dingen durch die bekannte Märchensammlung der Brüder Grimm in guter Erinnerung geblieben. Die bekannteste Fassung neben der Grimmschen Variante ist übrigens die von Charles Perrault, die den Titel „Aschenputtel oder der kleine Glasschuh“ trägt und bereits 1697 geschrieben wurde.“ quelle: pressetext

(jmh)
weitere Informationen:

www.fliegende-bauten.de

Verwandte Themen

Barbara Schöneberger und Wanda Badwal auf dem Hamburger Filmfest »

Von der Stage School auf den Laufsteg – Interview mit Wanda Badwal »

Stage School Hamburg – Interview mit ehemaliger Direktorin Kim Moke »

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: