Dr. Vitali Klitschko grapscht bei Samuel Peter


©o2 World

Noch vier Tage, dann startet Vitali Klitschko aka „Dr. Eisenfaust“ nach einer Reihe von Verletzungen sein Box-Comeback. Es wird wahrscheinlich der Boxkampf des Jahres. Am kommenden Sonnabend steigt Vitali Klitschko (37) gegen den nigerianischen Champion Samuel Peter ( 28 ) in den Ring.  Bei dem Kampf am Sonnabend (22.25 Uhr auf RTL), geht es um den Schwergewichts-Gürtel des Weltverbandes WBC. Schon in der gestrigen Pressekonferenz grapschte Vitali im Scherz gierig nach dem Gürtel und brachte damit Samuel Peter auf die Palme, der den Spaß offenbar garnicht komisch fand.

„Auf die Augen gibt’s nachher im Ring sowieso was“, muss sich Vitali Klitschko gedacht haben, also kann man ruhig mal einen Grapscher riskieren. Samuel Peter aka „The Nigerian Nightmare“ schnaufte vor Wut: „Das ist mein Gürtel! Der gehört mir. Das ist meiner … Am Sonnabend kriegst du mächtig Prügel.“

Klitschko nahm die Sache eher gelassen: „Der Kampf findet im Ring statt, das ist hier nur Show. Ich verspreche euch, dieser Kampf wird richtig hart. Im Ring herrscht Lebensgefahr.“

Den WM-Kampf am kommenden Samstag sollte man sich nicht entgehen lassen. Im Vorfeld wurden von Dr. Vitali Klitschko schon einmal einige Sparrings-Partner „verarztet“ und anschließend mit Schmerzensgeld entschädigt… „Einzig meine Sparringspartner sind unzufrieden. Denen musste ich Schmerzensgeld zahlen.“, so Klitschko auf der gestrigen Pressekonferenz.

Das Vitali auf den WM-Kampf bestens vorbereitet ist bestätigte auch Fritz Sdunek, der erfahrenen Klitschko-Coach. Der Kampf findet in der O2 World Arena in Berlin statt.

(jmh)

weitere Informationen:
Website der O2 World Arena

Advertisements

One Response to Dr. Vitali Klitschko grapscht bei Samuel Peter

  1. […] Klatsch! Ko! Vitali Klitschko (37) hat bei seinem Comeback am heutigen Abend den Kampf souverän für sich entscheiden können und den WBC-Gürtel im Schwergewicht erobert. Der […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: